Kresdallnoachd

Die Woch huh merr hieh oo all die Mensche gedoachd, die ean Doidschlaand 1938 nit mie sicher woarn. Wie die Heasche, die Lesemanns on die Rothschilds aus Owenglie. Ich sich noch wärer noach Schburn, on hoff, dessich meld, wer noch woas wäs. Diese Woche haben wir wieder der Menschen gedacht, die 1938 in Deutschland nicht mehr sicher waren. Wie die Sondheims, die Lamms und die Rothschilds aus Ober-Gleen. Ich suche noch weiter nach Spuren und hoffe, dass sich meldet, wer noch etwas weiß. This week, we have thought of all the women, men and children who weren’t safe in Germany, back in 1938. Like the families Sondheim, Lamm and Rothschild from Ober-Gleen. I am still searching for traces and hope that whoever knows something, will contact me.
Best wishes, alles Gute, alles Gurre,
Pauls Monnigga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.